Rezension zu „Mein AlbTraum vom eigenen Buch“

Liebe Leserinnen und Leser,

im Rahmen unserer Testlese-Aktion erreichte uns eine schöne Rezension zu unserem neusten Werk „Mein Albtraum vom eigenen Buch“, die wir gerne mit euch teilen möchten.

Roman Mein AlbTraum vom eigenen Buch

Rezension:

Ich habe das Buch Mein AlbTraum vom eigenen Buch vor  einigen Tagen beendet und muss sagen, ich war positiv überrascht.
Von der Inhaltsangabe und dem Cover her habe ich eine kleine, frische und
witzige Geschichte mit einer Spur von Drama erwartet. Zwar waren diese
Komponenten auch enthalten, doch es gab noch viel mehr Feinheiten, was ich  persönlich sehr schön fand.
Es hat mir sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch mich selbst in der
Hauptprotagonistin wiederzufinden. Auch das Umfeld kommt mir bekannt vor
und da sich keine Fanatsyelemente auffinden lassen, könnte ich fast daraus
schließen das jemanden genau diese Geschichte wirklich einmal jemanden passiert ist. Sie war sehr Realitätsnah.

Auch der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen, am besten fand ich
die Passagen in der die Protagonisten geschrieben haben und sich dieser
Stil deutlich von dem der anderen abgehoben hat. Respekt vor der
Wandelbarkeit der Autorin.

Auch der Plotverlauf war für mich unerwartet – vor allem das Ende. Zum Ende hin habe ich die selbststärkung der Hauptprotagonistin wirklich
respektiert, ich habe ein wenig auf ein Happy End gehofft, doch es passte
und war wirklich unerwartet.

Was mir persönlich gefehlt hat war ein wenig die Umgebung. Natürlich waren
die Beschreibungen da, doch ich habe mir die Umgenung nicht ganz so
vorstellen können.

Anonsten ein super Buch, wenn auch kurz,

(Rezension von Felicity P.)

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Verlagsnews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

