Jetzt draußen: Éttenna – Mobbing an einer Magiergilde, Teil 3!

Liebe Leserinnen und Leser,

Teil 3 unserer Reihe Éttenna – Mobbing an einer Magier-Schule: Die Widerständlerin (Band 3) ist draußen!

Die Schülerin Éttenna steht kurz vor der Verbannung von der Magier-Akademie. Ihr Direktor Meister Dissclín stellt ihr ein Ultimatum. Wie wird Éttenna reagieren?

Fantasyroman Ettenna - Mobbing an einer Magier-Schule: Die Widerständlerin

Leseprobe:

„Es reicht, Ettenna. Ich werde dein Verhalten an der Hohen Magierakademie nicht länger tolerieren! Entweder du lässt deine Persönlichkeit in einer Menatlistenanstalt korrigieren oder ich verbanne dich von der Akademie.“

Schockiert starrte ich Meister Dissclín an, den Direktor der Circum-Sol-Akademie. In schwarzer Robe stand er vor mir, einen scharfen, Blick in seinem gnadenlos strengen Gesicht.

Er warf mir einen Blick zu, als wollte er mir nach zwei Jahren endlich all seine Macht demonstrieren – als wollte er mir endlich jene Konsequenzen aufzwingen, die ich in seinen Augen bereits lange verdient hatte.

Und wofür?

Obwohl der schwarzgraue Teppich unter meinen Füßen weggezogen zu werden drohte, brannte in meiner Brust ein Feuer, welches das Gegenteil von Angst war.

Wofür wollen Sie mich verbannen?, forderte ich ihn in Gedanken heraus. Dafür, dass ich einer dreitägige Reise zur Quelle der Magie nicht mitmachen wollte, weil ich Angst vor den Schikanen meiner Mitschüler hatte? Dafür, dass ich mir unangenehme Erfahrungen und neue Feinde ersparen wollte?

Das alles erschien mir so grotesk, so unwirklich. Ich konnte nicht glauben, dass ich hier vor ihm stand und er mir mit Verbannung drohte.

Sie wollen eine Ihrer talentiertesten Schülerinnen rauswerfen? Eine, die auch stets pünktlich an der Schule ist, aufmerksam zugehört und nie mutwillig eine Regel übertritt?

bestellbar bei:
Amazon (Kindle, Druckbuch)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Verlagsnews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

